Den Garten mit alten Sachen dekorieren - [SCHÖNER WOHNEN]

2022-06-18 21:16:36 By : Mr. Kent Wong

Normalerweise macht man erst einen Plan und beginnt dann den Garten anzulegen, strukturiert zu gestalten und zu dekorieren. Wer sich von alten Sachen, ausgedienten Lieblingsdingen und Fundstücken von Ebay, Flohmärkten oder der Baustoffbörse leiten lässt, um den Garten oder die Terrasse zu dekorieren, macht's genau andersum – dann formen die alten Sachen Gestaltung und Deko im Garten.

Ausgediente Fensterrahmen, Gerüstbohlen, Schubkarren, Gießkannen, Küchensiebe, Milchkannen, Zinkkannen, alte Kübel und Badewannen aus Emaille, Mollen aus Holz, Obstkisten, Weinboxen, Kartoffelsäcke, historische Leinentücher, Schwengelpumpen, Leitern oder Weinfässer – es gibt viele Funstücke, die sich als Gartendeko eignen und so zu neuem Glanz finden. Jedenfalls im eher romantisch-chaotisch angelegten Garten mit Nostalgie-Flair und DIY-affinen Besitzer:innen, die gern basteln und Lieblingsdinge selber machen. In minimalistisch-modernen Gärten würden alte Sachen dagegen wie Fremdkörper wirken. Im (gut geplanten) Wildwuchsgarten, zwischen rankenden Ramblerrosen, Steppensalbei, Blumen wie Dahlien und altem Obstbaumbestand nimmt man sogar ein zum Blumenkübel umfunktioniertes und lackiertes Fahrrad als stimmig wahr.

Also ran an Lack und Pinsel, Pflanzschaufel, Saatgut und alte Schätze vom Trödel. Belohnt werden Sie garantiert mit einem individuellen und kreativ dekorierten und bepflanzten Garten voll Charakter.

Wo sie schöne alte Sachen für Ihren Garten finden können? Unsere Bildergalerie verrät's unter den einzelnen Beispielfotos.

© G+J LIVING Digital GmbH